Filmtipp: Die fabelhafte Welt der Amelie

1st März 2015 Schreibe einen Kommentar

Die fabelhafte Welt der Amelie ist ein modernes Märchen und passt wunderbar zur Symbolik des Sternzeichens Fische.

Amélie Poulain arbeitet in einem kleinen Café in Paris.  Meist aber entflieht sie dem grauen Alltag und zieht sich in ihre eigene Fantasiewelt zurück. Sie erfreut sich an kleinen, unscheinbaren Dingen denen die meisten Menschen kaum Beachtung schenken. Zum Beispiel liebt sie es im Kino, anstatt auf die Leinwand zu schauen, sich umzudrehen, und die Gesichter der anderen Kinogäste zu beobachten.

Eines Tages findet Amelie zufällig eine kleine Schachtel hinter einer Badezimmer Fliese. Es ist offensichtlich das „Schatzkästchen“ eines kleinen Jungen der lange vor Amelie in ihrer Wohnung gewohnt haben musste. Amelie macht den (nun erwachsenen) Mann ausfindig und lässt ihm sein Schatzkästchen heimlich zukommen. Der Mann ist zu Tränen gerührt und Amelie beschließt von nun an auch anderen Menschen zu helfen, indem sie ihnen heimlich schöne Überraschungen beschert.

Amelies Fantasie, ihre romantische Naivität, die Art wie sie ihren Mitmenschen (meist heimlich) absolut selbstlos hilft, all das sind typische Entsprechungen des Sternzeichen Fische.

 

Geschrieben von: Torsten Wernecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


hier gehts wieder ganz nach oben
© by Astrologische Beratung – Torsten Wernecke
Programmierung & Webdesign by grafikmaker.de