Über mich

Torsten Wernecke - Astrologe

Torsten Wernecke – Astrologe

Geboren mit Merkur im Skorpion liebe ich es wie ein Detektiv hinter die Fassade eines Menschen zu schauen, die einzelnen (zum Teil verborgenen) Persönlichkeitsanteile ans Tageslicht zu befördern, und zu einem Gesamtbild zu vereinen.

Angefangen hat für mich alles, als mir ein kleines Büchlein über das Sternzeichen Waage in die Hände viel. Ich wusste zwar das mein Sternzeichen die Waage ist, hatte aber ansonsten keine Ahnung von Astrologie. Trotzdem war ich absolut davon überzeugt, dass Astrologie großer Humbug ist. Umso mehr war ich überrascht das mich das Waage-Büchlein ganz treffend beschrieb. So ein Zufall!
An meiner Einstellung zur Astrologie änderte das nichts.

Als ich später meine Frau kennenlernte (ihre Sonne steht in Löwe), fand ein Büchlein über das Sternzeichen Löwe den Weg zu mir. Ich staunte nicht schlecht als ich feststellte, das auch sie recht stimmig in dem Löwe-Büchlein beschrieben wurde.
Dies war mir dann aber doch ein Zufall zu viel.
Mein Weltbild begann zu bröckeln. Zu jener Zeit lief Pluto durch mein 9.Haus. Sollte Astrologie etwa doch funktionieren?

Ungefähr ab dem Jahr 2000 begann ich mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und las mehrere Bücher über die Astrologie.
Und je mehr ich las, desto mehr faszinierte mich die Astrologie. Daher absolvierte ich eine 3 jährige Ausbildung beim Astro Kolleg Allgeier & Noe um die Materie von der Pike auf, mit Allem drum und dran zu lernen.
Aber das Lernen hört nie auf. Im kommenden Herbst werde ich z.B. ein Studium der Wirtschaftsastrologie bei Dr. Christof Niederwieser belegen.

Nachdem ich die Astrologie mehrere Jahre als reines Hobby betrieb, hab ich mich 2015 dazu entschlossen einen Schritt weiter zu gehen und die Astrologie auch beruflich auszuüben.

 


hier gehts wieder ganz nach oben
© by Astrologische Beratung – Torsten Wernecke
Programmierung & Webdesign by grafikmaker.de